Freie Kapazitäten für die Betreuung sind derzeit für Entbindungstermine ab August 2022 verfügbar.

Über mich

 

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf endlich täglich ausüben zu können. Mir ist eine umfassenden Beratung und eine enge persönliche Betreuung werdender Mütter wichtig. Und ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon in meiner ersten Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, als ich dort erste Berührungen mit Schwangeren hatte. In der Zeit von 2017 bis 2020 habe ich meine Ausbildung an der Hebammenschule des Klinikum Braunschweig absolviert.

Von September 2020 bis März 2021 habe ich auf der Wochenbettstation des Klinikum Braunschweig gearbeitet. Von April bis Juli 2021 habe ich im Kreißsaal des Klinikum Wolfsburg gearbeitet.


Ich bin selbst fünffache Mutter und lebe mit meiner Familie inklusive Hund und Katze in einem kleinen Häuschen in Rühen.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch
  • Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband


Fortbildungen

2019 - K-Taping

2020 - DHZ-Kongress

2020 - unterschiedliche Methoden der Herztonüberwachung

2020 - Kolostrumgewinnung in der Schwangerschaft

2020 - Neugeborenenikterus

2020 - peripartale Blutungen

2020 - WHO-Kodex zur Vermarktung von Muttermilcherstatzprodukten

2020 - Brustmassage und Muttermilch von Hand gewinnen

2021 - 16. Hebammenkongress

2021 - Beckenboden

2021 - Neugeborenenscreening

2021 - Lübecker interprofessioneller Perinatalkongress

2021 - Reanimations-Workshop